RISE_Cinema_Full

Die Motivation hinter dem RISE Fly Fishing Film Festival

Das Filmfestival für Fliegenfischer – mit den besten Filmen der Branche. RISE soll vor allem aber auch ein zentrales Event in den Kalendern der Fliegenfischer sein. Auf ein Bier zusammenkommen, mit Freunden gemeinsam einen Kinoabend genießen, unter Gleichgesinnten sein und in Erinnerungen an die vergangene Saison zu schwelgen, bzw. sich gemeinsam auf die kommende Saison einzustimmen. Das sind die zentralen Beweggründe für das Team, ein Festival wie das RISE zu veranstalten. Dank der positiven Rückmeldungen der Zuschauer wächst das Fliegenfischen Event von Jahr zu Jahr.

Außerdem möchten wir auch öffentlich darauf aufmerksam machen, welche zentrale Rolle Fliegenfischer im Naturschutz spielen. Ohne die oftmals ehrenamtlichen Arbeiten der Verbände, Vereine und einzelner Personen wäre es um viele Gewässer und Fischarten schlecht bestellt. Das RISE ist dafür die ideale Plattform um Denkanstöße auszulösen und Diskussionen anzuregen.

Nick Reygaert
Nick ReygaertVeranstalter
Nick ist der Mann hinter Gin-Clear Media. Er ist weltbekannt für die Produktion einiger der besten Fliegenfischerfilme aller Zeiten, z.B. den Trout Bum Diaries, und danach seinen eigene Filmen wie die Serie der THE SOURCE Filme, HATCH, PREDATOR, LEVIATHAN und den BACKCOUNTRY Filmen über die Fischerei in Neuseeland.
In 2006 initiierte Nick das RISE Fly Fishing Film Festival in Neuseeland und Australien. Er lebt in Neuseeland, wo er sich von der grandiosen Fischerei immer wieder inspirieren lässt.
Ole Rogowski und Simon Stäblein
Ole Rogowski und Simon StäbleinEvent Manager DE, Moderatoren
Bekannt durch ihre Fliegenfischerschule Flyrus, produzieren Ole und Simon zudem Fliegenfischerfilme. In 2016 lief Ihr erster Film auf dem RISE, der bei den meisten Gästen ob seiner unkonventionellen Machart sehr gut ankam. Ole und Simon leben in Berlin und sind Event Manager des Festivals in Deutschland.
Sebastian Bremm und Thomas Schatzmann
Sebastian Bremm und Thomas SchatzmannModeratoren
Thomas und Sebastian sind Ansprechpersonen für das RISE in Österreich und der Schweiz wo sie diverse Shows moderieren. Wenn sie nicht am Wasser sind stehen Sie im traditionsreichen Geschäft Klejch Fly Fishing & Outdoor den Fliegenfischern zur Verfügung. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit Kurse und Guidings mit ihnen zu machen.
Carsten Dogs
Carsten DogsMentor, Moderator
Organisierte im ersten Jahr (2012) die Kinos der Tour, und stieg dann als Event Manager und Moderator der D-A-CH Tour ein. Nach Abschluss des Festivals in 2017 hat sich Carsten dazu entschlossen mehr Zeit für Familie und andere Projekte aufzuwenden und die Organisation übergeben. Nichtsdestotrotz wird Carsten weiterhin als Mentor und als Moderator auf den nordeutschen Shows tatkräftig unterstützen.
Marc A. Laubscher
Marc A. LaubscherModerator
Marc von Flyfishing-Switzerland arbeitet als Koch & Fischereiaufseher. Seine Passion gilt der Familie & dem Fliegenbinden /-fischen. Er moderiert die Show in Zürich.
Antonio und Fabio Piccirilli
Antonio und Fabio PiccirilliModeratoren
Die Zwillinge Toni und Fabi haben schon sehr früh ihren Weg auf das RISE gefunden. Die beiden sind immer ansteckend gut gelaunt und moderieren die Show in Bern.
Jan Kubala
Jan KubalaModerator
Für Jan ist das Fliegenfischen kein Hobby sondern Lebenseinstellung! Für die Shows in Salzburg ist er euer Moderator.
Daniel Fürhapter
Daniel FürhapterModerator
Der begeisterte Fliegenfischer aus Tirol verstärkt das Team im Westen von Österreich. Daniel sorgt ab 2019 für eine tolle Show in Innsbruck.
Robin Hochgesand
Robin HochgesandModerator
Robin moderiert die Shows in Kassel und Frankfurt. Er studiert „Environmental Engineering“ (Umweltsicherung) und ist Fliegenfischen-Guide bei FLYRUS.
Steven Luckner
Steven LucknerModerator
Steven Luckner moderiert die Shows in Ostdeutschland. Wenn er
nicht selber gerade fischt, bringt er in den Flyrus-Kursen &
-Kurzurlauben anderen das Fliegenfischen bei.
Henning Tratz
Henning TratzData Manager
Henning hat die spannende Aufgabe sicherzustellen, dass die Filme und dazugehörigen Daten Jahr für Jahr richtig arrangiert und aufbereitet werden damit das Kino-Erlebnis der Zuschauer erfüllt wird. Darüber hinaus ist er auch der Experte wenn es um Herausforderungen mit dem Server und Ähnlichem geht.
Du
DuModerator/in
Möchtest du Teil des RISE Team werden? Kontaktiere uns!