Cayo Santa Gaspe

Cayo Santa Gaspe“ ist eine Komödie, die von Étienne, einem puristischen Lachs-Guide erzählt, der alle Stereotype erfüllt. Nachdem er an einem Abend etwas über die Stränge geschlagen hat, wacht Étienne auf einer Insel mitten im Nirgendwo auf, wo er Andrew trifft, einen Striped Bass-Angeljunkie. Diese Begegnung wird sein Leben, seine Karriere und seine Leidenschaft für das Lachsfischen auf den Kopf stellen… Ein Film wie aus Hollywood, freut euch drauf!

Rods, Rolls & Reality on the Soca

Eine Kajakfahrer-Crew tauscht Paddel gegen Ruten und macht sich auf die Suche nach einer endemische Forelle, die sich in dem smaragdgrünen Wasser des slowenischen Soča-Flusses versteckt. Der Fluss wird dabei sowohl zu ihrem Klassenzimmer als auch zu einen Schauplatz für Missgeschick und Abenteuer.

Visibility

Lael Johnson, Steelhead-Guide, navigiert durch die Gewässer Washingtons und packt dabei die Herausforderungen aus, denen er in seiner Jugend und heute begegnet ist und wie diese Erfahrungen ihn beeinflusst und letztlich gerettet haben. Eine einzigartige Lebensgeschichte, die durch die Fischerei und vor allem das Fliegenfischen geformt wurde.

Marlin Fly Project

Der Film stellt ein Projekt vor, das im Dezember 2022 im Südwesten der mexikanischen Baja stattfand. Es stellt den Höhepunkt der Zusammenarbeit der ansässigen Community und dem Naturschutz dar. Dafür kam das Costa Pro Team, führende Wissenschaftler, Naturschutzorganisationen und Partner aus der Gemeinde zusammen, um diese Mission gemeinsam mit den lokalen Kapitänen, Guides und der Gemeinde San Carlos zu verfolgen. Im Rahmen des Marlin Fly Project konnten in nur 2 Tagen 15 gestreifte Marlins mit der Fliege gefangen und mit Satellitensendern markiert werden. Das Team erhofft sich durch die gewonnenen Daten der Fische, diese besser und nachhaltiger schützen zu können.

I’ll wait here forever

Der Fang eines Besonderen Fisches kann wie das Warten bei der Zulassungsstelle sein. Eeland Stribling hatte das Glück, die ganze Welt zu bereisen, um alle Arten von Fischen zu fangen, aber es gibt einen Fisch, bei dem ihm das Glück ausgegangen ist. Verfolgen Sie Eelands Abenteuer in Mexiko, während er lernt, was Warten wirklich bedeutet und sich die Frage stellt, ob er seinen Zielfisch überhaupt noch zu Gesicht bekommen wird.

The Art of Freedom

Sarah begann vor 12 Jahren, als sie Tobias kennenlernte, mit dem Fliegenfischen… Sie wusste damals nicht, dass dies ihr Leben nicht nur verändern, sondern auch bestimmen würde. Ein halbes Jahrzehnt, in dem sie in einem Geländewagen in Patagonien herumkurvte, festigte ihr Schicksal. Doch erst als sie kopfüber ins Zweihandfischen auf Atlantische Lachse eintauchte, wurde ihr klar, dass es kein Zurück mehr gab…

What lies above

„What Lies Above“ ist ein Film, der die Geschichte einer einzigartigen Veränderung im Fressverhalten von Permits entlang der Halbinsel Yucatan erzählt. Die zunehmende Menge an schwimmenden Algen namens Sargassum, die in die Küstenlinie getrieben werden, verursacht verheerende Schäden für den Tourismus und die Umwelt, da sie sich ansammeln und verrotten. Allerdings gibt es eine Krabbe, die darin wohnt. Eine Krabbe, die in dieser schwimmenden Masse lebt. Eine Krabbe, die die Permits in Xcalak (Mexiko) als regelmäßige Nahrungsquelle zu jagen gelernt haben. Begleiten Sie Chase Looney und Raul Sanchez auf der Suche nach einem Permit, der ihre Fliege von der Oberfläche nimmt.

Rio de Gigantes

Der Pfauenbarsch gilt zweifellos als einer der faszinierendsten Fänge mit der Fliege im Amazonasgebiet und der Rio Marie ist ein außergewöhnlicher guter Ort dafür. Helmut Zanderer hatte zuvor schon gezielt auf verschiedene Pfauenbarscharten geangelt, doch einen Trophäenfisch von mehr als 20 Pfund zu fangen, war für ihn Neuland. Folgen Sie ihm und seinem Team auf ihrer Reise tief in den Amazonas-Dschungel auf der Jagd nach Cichla temensis, dem größten Vertreter der Familie der Pfauenbarsche.