Fliegenfischinnovationen entwickelt von Fliegenfischern für Fliegenfischer

Auch 2022 wird das RISE Fly Fishing Film Festival von ArcticSilver präsentiert!
Viel hat sich getan bei den Norwegern seit 2020. Mit Mattias Lilleheim (den viele von euch vielleicht von der EWF kennnen) hat sich ArcticSilver einen der wohl bekanntesten europäischen Produktentwickler in der Fliegenfischerszene mit in das Team geholt. In der Folge hat sich die Produktpalette von ArcticSilver natürlich um einiges erweitert.

Arctic Silver Grayling

Mit der Neuauflage der Compact und Grey Ghost Schnüre als Compact 2.0 und und GreenVelvet haben die Norweger wieder einmal neue Standards gesetzt! Nach nur drei Monaten im Verkauf waren diese Schnüre bereits vergriffen. Jetzt sind die Lager der Händler aber dann endlich wieder gefüllt!
Freuen darf man sich außerdem schon auf den April 2022, da dürft ihr nämlich dann auch „Big-Fly“ Schnüre und eine elegante Long Belly Schnur von ArcticSilver erwarten.  

Arctic Silver Fliegenschnüre

Nach der Einführung der Fonna Serie waren viele  und wohl auch ArcticSilver selbst – überrascht wie schnell diese vergriffen waren! Schnell wurde noch mal richtig nachproduziert und so hat jeder die Möglichkeit seine Fonna Rute zu sichern!   

Arctic Silver Fonna Fliegenrute
Arctic Silver Beast Pike

Der Name ist Programm – Die Beast-Serie wurde speziell für das Werfen großer Fliegen entwickelt und ist das „go-to für jeden Hechtfischer. Natürlich lassen sich auch andere große Prädatoren lassen sich mit dieser Rute prima drillen!  

Arctic Silver Beast Fliegenrute

1% for the Planet, was hat das mir ArcticSilver zu tun?
Seit 2019 ist ArcticSilver 1% for the planet member und spendet 1% des gesamten Unternehmensumsatzes an freiwillige Hilfsprojekte zur Rekultivierung von Gewässern in Deutschland, Dänemark und Norwegen. Mehr über die jeweiligen Projekte könnt ihr auf den umweltfreundlichen Verpackungen von ArcticSilvers gezogenen Vorfächer lesen.

Arctic Silver 1%
Arctic Silver Tippet Leader